Infomaterial anfordern

Startseite / Kliniken / Privatklinik Staré Mesto

Privatklinik Staré Mesto

Prag, im Herzen der Stadt. Eine Klinik aus dem Partnernetz von CZ-Wellmed.

Prag2 FachärzteFreie Termine ansehen

Einblicke in die Klinik

Über die Klinik

Die Privatklinik Prag 1 Staré Město befindet sich im Herzen von Prag und ist auf ausgewählte Eingriffe der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie spezialisiert.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Fettabsaugung mit Body-Jet® in Lokalanästhesie. Durch die wasserstrahlassistierte Liposuktion kann Fett besonders schonend gelöst und abgesaugt werden. Das gewonnene Eigenfett kann – bei entsprechender Eignung – anschließend für einen Eigenfetttransfer, beispielsweise zur Brustvergrößerung, verwendet werden.

Zum operativen Angebot gehören außerdem Brustvergrößerungen mit Eigenfett sowie ästhetische Eingriffe im Gesichtsbereich, insbesondere Ober- und Unterlidstraffungen. Die Eingriffe werden individuell geplant und auf die körperlichen Voraussetzungen sowie die persönlichen Wünsche jedes Patienten abgestimmt. Das erfahrene Ärzteteam legt großen Wert auf eine ausführliche Beratung, eine sorgfältige Operationsplanung sowie eine persönliche und professionelle Betreuung vor und nach dem Eingriff.

Ärztinnen und Ärzte

MUDr. Petr Vondra

MUDr. Petr Vondra

Facharzt für Plastische Chirurgie

MUDr. Petr Vondra ist Facharzt für Plastische Chirurgie mit umfassender chirurgischer Erfahrung und besonderer Expertise in der plastischen, rekonstruktiven und mikrochirurgischen Chirurgie.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn von der Allgemeinen und Gefäßchirurgie über die Mikrochirurgie und Replantationschirurgie bis hin zur spezialisierten plastischen Chirurgie. Dadurch verfügt er über eine besonders fundierte chirurgische Ausbildung.

Ausbildung & Erfahrung

MUDr. Petr Vondra absolvierte 2012 sein Medizinstudium an der Karls-Universität in Prag.

Nach seinem Studium durchlief er zunächst die chirurgische Grundausbildung und sammelte praktische Erfahrungen in der Allgemeinen Chirurgie und Gefäßchirurgie.

Anschließend spezialisierte er sich zunehmend auf die Plastische Chirurgie und war mehrere Jahre in spezialisierten Bereichen der plastischen und ästhetischen Chirurgie, Replantationschirurgie und Mikrochirurgie tätig.

2021 erwarb er die Fachqualifikation für Plastische Chirurgie.

Darüber hinaus verfügt MUDr. Petr Vondra über das Diplom für lebenslange ärztliche Fortbildung und bildet sich kontinuierlich fachlich weiter.

Spezialisierung

Durch seine umfangreiche chirurgische Ausbildung verfügt MUDr. Petr Vondra über Erfahrung in verschiedenen Bereichen der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie.

Zu seinen fachlichen Schwerpunkten gehören unter anderem:

  • plastische und ästhetische Chirurgie
  • rekonstruktive Chirurgie
  • Handchirurgie
  • Mikrochirurgie
  • Replantationschirurgie
  • körperformende Eingriffe
  • moderne chirurgische Operationsverfahren

Seine Erfahrung aus der Gefäß- und Mikrochirurgie vermittelt ihm zudem besonders detaillierte Kenntnisse der feinen anatomischen Strukturen und Gewebeschichten.

Mikrochirurgie & Handchirurgie

Ein wichtiger Bestandteil seiner beruflichen Laufbahn ist die intensive Beschäftigung mit der Mikrochirurgie und Handchirurgie.

Mehrere Jahre war MUDr. Petr Vondra in einem spezialisierten Zentrum für Replantations- und Mikrochirurgie tätig. Seit 2019 arbeitet er zudem in einem spezialisierten Bereich für Hand- und Plastische Chirurgie.

Diese Erfahrungen ergänzen seine Tätigkeit in der ästhetischen Chirurgie um eine fundierte rekonstruktive und mikrochirurgische Ausbildung.

Weiterbildung & Fachgesellschaften

MUDr. Petr Vondra legt großen Wert auf kontinuierliche medizinische Weiterbildung.

Er besitzt das Diplom für lebenslange Fortbildung der Tschechischen Ärztekammer und ist Mitglied verschiedener medizinischer Fachgesellschaften.

Dazu gehören unter anderem:

  • Tschechische Gesellschaft für Handchirurgie
  • Tschechische Gesellschaft für Handtherapie

Bereits während seiner frühen ärztlichen Laufbahn war er zudem im universitären Bereich der Anatomie tätig. Seine fundierten anatomischen Kenntnisse bilden eine wichtige Grundlage seiner späteren chirurgischen Spezialisierung.

MUDr. Ondřej Brychcí

MUDr. Ondřej Brychcí

Facharzt für Allgemeine Chirurgie mit Schwerpunkt plastische und ästhetische Chirurgie

MUDr. Ondřej Brychcí verfügt über eine fundierte chirurgische Ausbildung und umfassende Erfahrung im Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie.

Sein besonderes fachliches Interesse gilt der körperformenden Chirurgie, der Body-Jet-Liposuktion sowie modernen ästhetischen Behandlungen von Gesicht und Körper. Regelmäßige Fortbildungen im In- und Ausland ergänzen seine praktische Tätigkeit.

Ausbildung & Erfahrung

MUDr. Ondřej Brychcí absolvierte sein Medizinstudium an der 1. Medizinischen Fakultät der Karls-Universität in Prag.

Im Anschluss durchlief er seine chirurgische Grundausbildung und erwarb die Fachqualifikation im Bereich der Allgemeinen Chirurgie.

Darüber hinaus besitzt er das Diplom für lebenslange Fortbildung der Tschechischen Ärztekammer und bildet sich kontinuierlich in verschiedenen Bereichen der plastischen und ästhetischen Chirurgie weiter.

Seine berufliche Erfahrung umfasst Tätigkeiten in spezialisierten chirurgischen Einrichtungen mit Schwerpunkten in der Handchirurgie, plastischen Chirurgie und ästhetischen Chirurgie.

Spezialisierung

MUDr. Ondřej Brychcí beschäftigt sich mit einem breiten Spektrum körperformender und ästhetischer Behandlungen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Body-Jet-Liposuktion, einem Verfahren zur schonenden Fettabsaugung und Körperkonturierung.

Zu seinen fachlichen Schwerpunkten gehören unter anderem:

  • Body-Jet-Liposuktion
  • Liposuktion an Bauch und Hüften
  • Liposuktion an Oberschenkeln und Knien
  • Liposuktion an Armen und Rücken
  • Körperkonturierung bei Frauen und Männern
  • Behandlung der männlichen Brust
  • Eigenfetttransfer in die weibliche Brust
  • Oberlidkorrekturen
  • Unterlidkorrekturen
  • ästhetische Behandlungen von Gesicht und Körper
  • Bioremodellierung

Insbesondere bei der Körperformung verbindet MUDr. Ondřej Brychcí seine chirurgische Erfahrung mit modernen, möglichst schonenden Behandlungsmethoden.

Body-Jet & Eigenfettbehandlungen

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der wasserstrahlassistierten Fettabsaugung mit Body-Jet.

Die Methode ermöglicht eine gezielte Entfernung unerwünschter Fettdepots und kann zur Harmonisierung verschiedener Körperregionen eingesetzt werden.

Darüber hinaus verfügt MUDr. Ondřej Brychcí über Erfahrung mit der Weiterverwendung des gewonnenen Eigenfetts – beispielsweise für einen Fetttransfer in die Brust.

Bei Männern gehören außerdem Behandlungen der Brustregion mit Entfernung störender Fettdepots zu seinem Behandlungsspektrum.

Je nach Eingriff und individueller medizinischer Ausgangssituation können ausgewählte Behandlungen auch unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden.

Internationale Weiterbildung

MUDr. Ondřej Brychcí nimmt regelmäßig an medizinischen Fortbildungen und Fachveranstaltungen in Tschechien und im Ausland teil.

Internationale Erfahrungen sammelte er unter anderem im Rahmen von Weiterbildungen im Bereich der Transplantationschirurgie in Portugal, der Türkei und Ungarn.

Darüber hinaus absolvierte er verschiedene Fachkurse in den Bereichen:

  • ästhetische Gesichtschirurgie
  • Handchirurgie
  • Brustchirurgie
  • Bauchchirurgie
  • plastische und rekonstruktive Chirurgie

Die kontinuierliche Weiterbildung ermöglicht ihm, neue Entwicklungen und moderne operative Verfahren regelmäßig in seine medizinische Tätigkeit einzubeziehen.

Mitgliedschaften & Qualifikationen

MUDr. Ondřej Brychcí ist Mitglied verschiedener medizinischer Fachorganisationen und verfügt über das Diplom für lebenslange ärztliche Fortbildung.

Zu seinen fachlichen Mitgliedschaften gehören unter anderem:

  • Tschechische Ärztekammer
  • Tschechische Gesellschaft für Handchirurgie
  • Tschechische Gesellschaft für Handtherapie

Sprachkenntnisse

MUDr. Ondřej Brychcí spricht neben Tschechisch auch:

Deutsch

Englisch

Dies erleichtert insbesondere die persönliche Kommunikation mit internationalen Patientinnen und Patienten.

Anreise und Unterkunft

Entfernungen und Fahrzeiten

Entfernungen und Fahrzeiten nach Prag, ungefähre Werte ohne Verkehr:

StartEntfernungFahrzeit mit dem Auto
Dresden155 km2h 55min
Berlin345 km5h 20min
Hamburg650 km8h 10min
München380 km4h 30min
Düsseldorf750 km8h 15min
Hannover530 km6h 55min
Köln710 km7h 50min
Frankfurt530 km6h 10min
Wien280 km3h 15min
Salzburg370 km4h 25min
Zürich690 km7h 40min
Hotel in der Nähe buchen

Für die Nacht vor der OP und für Ihre Begleitung. Wir empfehlen ein Hotel in der Nähe der Klinik, gerne helfen wir auch bei der Auswahl.

Partnerlink: Bei einer Buchung über Booking.com erhalten wir eine Provision, für Sie ändert sich der Preis nicht.
Hotels in Prag ansehen

Die Anreise ist auch mit Bahn, Fernbus oder Flugzeug möglich. Auf Wunsch organisieren wir einen Abholservice und eine Unterkunft für Sie und Ihre Begleitperson, siehe OP-Ablauf und Anreise, Unterkunft und Vorbereitung.

Freie Termine

So geht es weiter

Wie eine Operation bei uns abläuft, lesen Sie unter OP-Ablauf, die Preise unter Preise. Eine Übersicht zu den Brust-Operationen finden Sie hier.

Allgemeine Informationen. Sie ersetzen weder die ärztliche Aufklärung noch ein persönliches Beratungsgespräch. Stand: Oktober 2026.

Weitere Kliniken